Welche Folgen hatte das Ende der chinesischen Seefahrten für die Weltgeschichte?

1 Antwort

Das ist nicht einfach und dann eigentlich doch 😉

https://www.sueddeutsche.de/wissen/china-seefahrt-zheng-he-entdecker-amerika-reisen-1.4249019

Das kannst du dir mal durchlesen. Ca. 5 Minuten und sehr informativ.

Und als Ergebnis kann man festhalten, dass das Ende der chinesischen Seefahrten zwei Folgen hatte. Zum einen sollte man sich mehr auf das eigene Land konzentrieren und damit wurden für die europäischen Seefahrten der Weg frei gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.