Ausüber welcher dieser Berufe haben auf die Gesellschaft den größten Einfluss und Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lehrer 70%
Polizisten 20%
Ärzte 10%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lehrer

Sie formen das Denken im Interesse des Staates. Bestes Beispiel ist die Umerziehung der Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Die Schulbücher wurden von den Alliierten vorgegebenen. Hier liegt die Hauptursache des heute immer noch vorhandenen Schuldkults der Deutschen und ihrem Mangel an Vaterlandsliebe – bis hin zum Selbsthass.

Zitat:

"Mit Gräuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen. Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Gräuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun.

Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

Endgültig ist er nie. Die Umerziehung bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit."

Sefton Delmer, Propagandachef Churchills, nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm.

Ärzte

Auf die Gesellschaft hat auf jeden Fall der Beruf des Arztes den größten Einfluss da er Tag und Nacht für das Wohl der Menschheit sorgt.

Von Ärzten hängt oftmals Leben oder Tod ab. Eine falsche Operation, und der Patient ist lebenslang behindert.

Lehrer

Aber bestimmt nicht in Hamburg mit ihren Herangehensweisen und 0815 Methoden den Schülern etwas beibringen zu wollen und Hauptsache sie haben dabei grade noch so ihr Job erledigt..

Habe bessere Erfahrungen in Stuttgart gemacht an den Schulen und vorallem super lieb die Lehrer und Menschen dort, die sind da im Süden mit Herz und Verstand dabei, im Norden sind sie kalt und strippenzieher und dann behaupten sie seien besser als die im Süden.

ToniKim
Beitragsersteller

Man muss sich sportlichen und psychologischen Tests bei der Polizei unterziehen bevor man einer werden kann. Soweit ich weiß

Polizisten

die 3 Berufsgruppen sind m.E. alle wichtig! aber ohne eine funktionierende Polizei kein Rechtstaat.

Ohne Polizei würde sich kaum einer an Recht und Gesetz halten. da schließe ich mich nicht aus.

lg, Anna

Lehrer

Lehrer haben großen Einfluss darauf was aus einem Menschen mal wird bzw was er überhaupt werden kann