Auf was könntet ihr gar nicht verzichten?
55 Stimmen
12 Antworten
Ich lebe auf dem Land in einem kleinen Dorf. Nächste Einkaufsmöglichkeit: 5 Kilometer. Über Berg und Tal. Mit dem Rad schwer zu machen. Arbeitsweg: mit dem Auto 15 Minuten mit den Öffis weit über eine Stunde - unpassende Fahrzeiten mal noch nicht mit eingerechnet. Urlaub: Mit öffis viel zu Umständlich sowohl zur Anfahr als auch am Ziel.
Auf alles davon kann ich - mehr oder weniger - verzichten. Meine Antworten wie Bücher, Essen, Heizung, Tür zum Hintermirzumachen, Zeit für mich, ausgewählte Sozialkontakte usw. sind nicht dabei.
Vielleicht wäre Sex von dieser Liste noch das, was mir am ehesten fehlen würde. Aber sooo wichtig ist es nicht auch wieder nicht. Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht möglich wäre, dann würde es mich - vermutlich - auch nicht total fertig machen.
Handy/smartphone habe ich nicht, PC kann auch schon mal eine Woche lang aus sein, bin selten Beifahrerin im Auto (nie versucht einen Führerschein zu machen), rauche nicht, Alkohol nie viel und seit längerem gar nicht, Fernsehen naja.
Bin wenig unterwegs und wüßte nicht warum ich immer erreichbar sein müsste. Irgendwie haben die Menschen früher auch überlebt? ;-)
Ja gut, damals gab es aber auch noch mehrere Telefonzellen.. wenn was war.
Warum muss ich immer sofort und überall erreichbar sein? Welcher Notfall rechtfertigt das?
Das heißt ja im Umkehrschluss, dass man auf alles andere verzichten kann.
Naja, und wenn man dann nichts mehr hat außer zwei gesunden Händen...
Aber das ist eher unwahrscheinlich.
Da fehlt eine Auswahlmöglichkeit: Musik, also in meinem Fall Heavy Metal.
ich trinke meisten Flens Frei und das wars dann auch.
ich bekomme seit geraumer zeit heftige kopfschmerzen und ich kenne 3 Vollblut Alkoholiker in meinem Persönlichem Umfeld das wirkt wunder.
Ups... zu schnell gelesen, gar nicht verzichten könnte ich auf den PC
Hört man selten, dass jemand kein Handy oder Smartphone hat.
Irgendwo muss man ja im Notfall immer erreichbar sein, auch außer Haus.