Auf was beziehen sich die Probleme?

Auf was GENAU

2 Antworten

Eine erhöhte Bevölkerungszahl in einem Land beispielsweise führt in jeder Hinsicht zu Armut. Von Wohlstand kann keinerlei die Rede sein, denn Wohlstand gibt es nur, wenn es verhältnismäßig weniger Menschen gibt, die auch ihren Platz in der Arbeitswelt finden und damit zusammenhängend für den Wohlstand des Landes sorgen. Natürlich spielen auch Faktoren wie Umwelt und Nachhaltigkeit eine sehr große Rolle. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass mehr Menschen = mehr Konsum an Lebensmittel = mehr Müll bedeutet (um es so primitiv und einfach wie möglich darzustellen). Schau dir mal als Beispiel auch einfach unser Deutschland von heute an. Denkst du etwa, dass die riesige Welle an Migranten eine Entlastung unseres Sozialsystems bedeutet? Es ist wohl eher das komplette Gegenteil der Fall. Wenn du mehr Interesse an diesem Thema hast - und ich wünsche mir es und dass es nicht nur im Rahmen deiner Schularbeit ist - empfehle ich dir das Buch „Eiland“ von A. Huxley. Sehr empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass die Probleme auf die Tragfähigkeit der Erde bezogen sind, also auf die Population der Menschen. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, weder habe ich den Unterricht besucht, kenne den Lehrer und könnte nachfragen, verstehe die Aufzeichnung noch hab ich von dem Thema je irgendwas gehört.