Auf Tablet plötzlich kein WLAN mehr?

2 Antworten

"Authentifizierungsfehler" ist eigentlich ein Problem mit dem WLAN-Schlüssel (Passwort)

und wer hat dann den Gastzugang erstellt, du meinst ja auf deinem Router ?
eventuell noch etwas verstellt in den Einstellungen, einfach mal nachsehen (MAC-Filter, Kindersicherung.....)

den "Neustart" spreche ich trotzdem an, außer du hattest den Stromstecker für eine Minute rausgezogen ;)

wenn du den Gastzugang nicht brauchst, dann deaktiviere diesen wieder

ClashHelfer
Beitragsersteller

Neustart hatte ich mehrmals versucht -3x- mit 5 min warten, gebracht hats nix.

Ich komme in jedes andere Netzwerk rein (mit meinen Tablet, in das von Freunden z.B.), nur nicht mehr in meins.

Kennwort war zu 100% richtig...

Der Gastzugang war plötzlich da... da kann keiner dran rumgespielt haben, außer ich habe ihn außversehen geöffnet... ich werde grade ratlos...

netzy  17.12.2015, 22:09
@ClashHelfer

darum meinte ich ja, kontrollieren, eventuell etwas aus Versehen verstellt ;)

welcher Router ?

du kannst auch testweise ein anderes Passwort einstellen und dann versuchen zu verbinden, aber mach das bitte nicht über WLAN, sonst sperrst du dich eventuell selbst aus ;)

ClashHelfer
Beitragsersteller
@netzy

Werde ich morgen probieren, habe heute keine Zeit mehr... Ich schreibe ebenfalls morgen nochmal, aber ich meine auf Handy etc. funktioniert das WLAN wie immer ,nur das tablet streikt, habe es bereits in werkzustand zurückgesetzt, geholfen hat's nicht.

Liegt's doch eher am Tablet? Also besteht die Möglichkeit?

Lg

netzy  17.12.2015, 22:34
@ClashHelfer

ich glaub nicht das es am Tab liegt, nach Werksreset, in anderen WLAN funktioniert es, usw.........

sieh dir mal den Router an ;)

ClashHelfer
Beitragsersteller
@netzy

Okay, soll ich dir noch irgendwelche Informationen geben? Könntest du damit was anfangen? Würde ich dir dann morgen schicken.

Ich möchte noch hinzufügen, dass plötzlich ein Gast Zugang geöffnet wurde ( UND ZWAR NICHT VON MIR).

Dieser hat auf meinem Tablet sogar funktioniert!!

Jetzt aber nicht mehr... wo kommt der her?