WLan Abbrüche beim Samslung Galaxy Tab 4

1 Antwort

Hallo,  bitte schreib mal wie weit sich dein Tablet vom Router entfernt befindet wenn die Verbindung abbricht und wieviel Wände dazwischen liegen oder ob der Router freie Sicht auf das Tablet hat. Und auf welchem Kanal dein router sendet und welchen router du überhaupt hast und und nix das reicht erstmal an Infos.

MissShaw
Beitragsersteller

Äh ich habe eine easy box 803 von Vodafone Sitze direkt daneben und auf welchem Kanal muss ich gestehen weiß ich nicht. Habe eben das tab nochmal neu gestartet und aktuell scheint es OK zu sein wobei ich mir nicht sicher bin ob der schein trügt. Ich have gelesen das die saftey mode Einstellung bei jedem neustart weg ist und bin unsicher ob ich das jetzt nochmal wiederholen muss/sollte.

acoincidence  14.03.2015, 22:59
@MissShaw

saftey mode dazu kann ich nix sagen weiss ich nix zu.

aber deine easy box da kannst du ggf .einiges verbessern.

  1. ist es eine umts box dann überleg mal ob der aufstellungsort gut gewählt wurde. laut anleitung: Halten Sie die DSL-EasyBox fern von wärmeentwickelnden Gegenständen. • Wählen Sie einen zentralen Ort aus, entfernt von möglichen Interferenzquellen wie Mikrowelle oder schnurlosen Telefonen (DECT).

  2. Konfigurationsoberfläche fur wlan Einstellungen laut Anleitung : Mit der Konfigurationsoberfläche können Sie alle Einstellungen der DSLEasyBox • Stellen Sie sicher, dass die DSL-EasyBox korrekt mit Ihrem PC verbunden und eingeschaltet ist. • Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie in der Adresszeile den HostNamen der DSL-EasyBox ein.Ab Werk ist dieser auf “easy.box” eingestellt. Ab Werk ist der Benutzername auf “root” und das Kennwort auf “123456” eingestellt.

Wlan Einstellungen Übertragungsmodus Unterstützt werden die Wireless-Standards 802.11g, 802.11b und 802.11n. ich Wurde auf N umstellen wenn das tablet das mitmacht. einfach ausprobieren ggf. Zurpcksetzen • Kanalbandbreite

• Funkkanal Der Funkkanal wird von der DSL-EasyBox und den verbundenen Clients zur Kommunikation untereinander benutzt, die Bandbreite beträgt 20 MHz. • Zweiter Funkkanal Der zweite Funkkanal erweitert die Bandbreite um weitere 20 MHz und unterstützt somit ein störungfreies Senden und Empfangen von Daten. eigentlich auf auto stehen lassen aber wenns nicht besser wird einen festen kanal zuordnen. Hintergrund ist das jede Wlan box auf einen kanal sendet und es probleme geben könnte wenn nachbarn auf den selben kanal funken.

• Geschützter Mode Der geschützter Mode kann für die drahtlose Verbindung aktiviert werden, wenn eine hoheAuslastung oder Störungen im Funknetzwerk zu erwarten sind. Die beste Übertragungsleistung wird jedoch im ausgeschalteten Zustand erreicht. Ausprobieren ob es besser wird.

Übrigens die wps funktion der Box ist je nach Herstellungsjahr eine Sicherheitslücke und sollte im Menü abgeschalter werden und eine firmware update ist nie verkehrt.

anleitung und aktuelle firmeware bei: http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-803-dsl-modem.html

viel glück