Samsung Galaxy Tab 3 - Wlan geht nicht

4 Antworten

Hast Du unübliche Zeichen im WLAN-Passwort? Ändere es mal, ohne Umlaute, Sonderzeichen usw. und teste es dann nochmal. Android ist da manchmal pingelig.

hippelig
Beitragsersteller

Nein, ich habe keine drin. Ich wüsste auch nicht, wie ich das ändern kann? (Ich habe echt null Ahnung von Technik seufz) und habe das Passwort, was dem Router steht eingebeben. Ich habe es mit SSID und mit dem WLAN-Key versucht, aber da kommt immer nur dieses ''gespeichert, gesicher'' und dann der Fehler.

benadar  26.11.2014, 10:35
@hippelig

Also, sieht so aus, als wäre das der richtige Zeitpunkt, sich etwas mit der Technik auseinander zu setzen. Da führt nämlich kein Weg drumherum, es sei denn Du hast ganz viel Geld für einen Fachmann übrig. Ich gebe Dir jetzt ein paar Hinweise, zu denen Du ausführliche Erklärungen bei google findest. Ggfs. muss Du Dich einlesen. Ist mit Sicherheit kein Schaden

Lese den WLAN Key, den Du im Windows benutzt aus und speichere ihn in einer Textdatei. Die kopierst Du auf einen USB-Stick. Den kannst Du am Tablet anschließen, mit dem Adapter, den Du schon längst beschafft hast. Dann liest Du den Text auf dem Tablet aus und fügst ihn in die Maske bei der WLAN-konfig ein. So vermeidest Du Tippfehler und weißt auch genau, dass es der Key ist, der aktuell funktioniert. Vergleiche die SSID, ob Du Dich auch versuchst im richtigen Netz einzubuchen und nicht beim Nachbarn!

Du wirst nicht drumherum kommen, Dich auch mal mit dem Router auseinander zu setzen, um z.B. zu prüfen, ob Updates zu installieren sind! Ganz wichtig, gerade bei den Teilen von der Telekom!

Dreh den Router mal um. Da müßte unten ne Nummer stehen. Ist ziehmlich lang. Gib die mal ein dann müßte es gehen.

Hallo.Du must in deinem Tab 3 das gleiche Passwort eingeben wie in deinem Speedport Router (steht hite auf der Box!!) Und dann funktioniert das mit dem Verbinden!! Hoffe ich konnte helfen!!!

Hallo.Wenn du auf Verbinden gehst,brauchst den Verbindungs Namen nicht eingeben (der steht doch schon da) nur das richtige Passwort.