Authentifizierungsfehler Wlan?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinem Android 9 WLAN Problem:

Mache mal die Option “Wi-Fi automatisch aktivieren” aus, ob es besser ist.

https://howtotechglitz.com/germany/verbindungsprobleme-bei-android-pie-deaktivieren-sie-wlan-automatisch-aktivieren-android-gadget-hacks/

Oder

Lösche das bekannte WLAN-Netz auf dem Smartphone (in der Liste der WLAN-Netzwerke).

Drücke die WPS-Taste am Router solange bis die WPS/Connect-LED blinkt.

Jetzt auf dem Android-Smartphone die Liste der verfügbaren WLANs aufrufen und noch nicht verbinden, sonder den Extra Menüpunkt "..." auswählen und dort dann das Menü "WPS-Taste drücken" auslösen (es ist etwas versteckt, aber man kann es finden). Fertig!

Zu deinem Router Konstellation:

Konfiguriere den 2. Router als Accesspoint ( also als IP-Client ), denn zwei aktive Router sind für deinen Zweck sehr ungünstig. Und die Verbindung der Beiden Router nicht den WAN-Anschluss benutzen, die werden LAN auf LAN verbunden.

Wie wird konfiguriert? Hier mal die Konfiguration einer FritzBox die als "2. Router" (Accesspoint) zum Einsatz kommt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fur-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Router wäre zu komplex, warum benutz Du keinen "Acess" Point ?

Siehr aus wie ein Router, arbeitet aber anders und ich wesendlich einfacher in der Handhabung.