Auf soezieller Website Volljährigkeitsnachweiß per Bankdaten?

3 Antworten

Deinen letzten Absatz hättest Du Dir sparen können. Es heißt übrigens ekelhaft, kommt nämlich von Ekel.

Natürlich wird es rauskommen, dass Du noch keine 18 bist. Musst eben abwarten, ob und was auf Dich zukommen wird.

Übrigens hab ich mich noch nie auf einer solchen Seite angemeldet.

Also sofortüberweisung meldet nichts an die schufa. Sofortüberweisung ist so ähnlich wie paypal. Nur du benutzt bei sofortüberweisung dein normales online Banking und sofortüberweisung bestätigt dann den zahlungsempfänger das du das überwiesen hast.
Solange dein Berater nicht aufmerksam deine Konto Umsätze überwacht sollte das durchgehen.
Kann aber sein, das noch Post kommt, evtl. Einschreiben (oder wie das heist) wo der Postbote mit deinem Ausweis dein alter prüft.
Würde das konto sicherheitshalber sofort löschen ( wenn da keine Knopf für das ist, eine Mail an den Support) sollte das nämlich im laufe der Zeit rauskommen. Kriegst du eine Strafanzeige wegen Internet betrug.

ArcticBear  11.01.2016, 00:05

Da du aber schon auf die zugegangen bist werden die denke ich mal, keine Strafanzeige stellen

ArcticBear  11.01.2016, 00:03

natürlich melden die sich. Im schlimmsten Fall, denke ich das es eine Strafanzeige wegen versuchten Internet Betrugs auf dich zukommt. (und natürlich auch eine lebenslange sperre bei dieser lustSeite. sofort ident, sofortüberweisung ggf. auch bei Kunden von sofortüberweisung.) aber nur wenn es rauskommt.

ArcticBear  10.01.2016, 21:00

oh, wie sofort ident das Alter prüft weiß ich nicht. hört sich aber für dich nicht gut an. Was für Daten (Außer Geburtsdatum) musstest du denn angeben?

Dirtmaster
Beitragsersteller
@ArcticBear

Alles... Name und anschrift und dazu musste ich mich halt bei sofort ident (auf der seite von sofortüberweisung) anmelden

Dirtmaster
Beitragsersteller
@ArcticBear

Was kann da jetzt auf mich zu kommen? Habs ja ausversehen getan. Die müssten sich ja eigentlich melden wenn das mit der Bank nicht übereinstimmt, oder?

Dirtmaster
Beitragsersteller

Hab nochmal nachgedacht, das ging über sofortident von sofortüberweisung... Hab die jetzt angeschrieben, dass ich da auaversehen das falsche angeklickt habe. Konnte auch bisher nicht "sehen". Vllt gehts ja noch, da was zu ändern...

Hallo Dirtmaster,

als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH antworte ich, Stefanie Milcke, gerne auf Ihre Frage.

Sie haben unseren Service SOFORT Ident genutzt. Diesen verwenden Online-Shops oder Plattformen insbesondere dann, wenn Alter oder Identität des Käufers bestätigt werden sollen.

Diese Altersverifikation funktioniert folgendermaßen. Sie geben zunächst selbst Ihre Daten ein: Namen, Geburtsdatum, Adresse und Land. Mit Bankleitzahl (BLZ) oder BIC, sowie Ihren Online-Banking Zugangsdaten loggen Sie sich dann in Ihr Online-Banking ein, damit Ihre Angaben überprüft werden können. Unser System arbeitet mit der Überprüfung Ihres Bankkontos damit es keine Schufa-Abfrage tätigen muss. Weitere Informationen zur Funktionsweise finden Sie hier: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/si/alter-verifizieren-mit-sofort-ident/

Und keine Sorge, aufgrund der falschen Angaben kommen keine Konsequenzen auf Sie zu.

Viele Grüße
S. Milcke