Kann man bei einer "SofortÜberweisung" über den Zeitraum noch was bei der Polizei machen?

7 Antworten

Grüß dich!

Da es vermutlich kein "Betrüger Unternehmen" ist, kann die Polizei da nichts machen.

Ist Zivilrecht, also ab zum Anwalt.

Ich würde Mal an deiner Stelle noch 1-3 Wochen abwarten.

Gruß DayX19

Tel: +43 720 510 838

Ruf an, erkläre es denen genau, mit Kunden / Bestellnummer, wann storniert wurde, und dass das Lange über den Rahmen ist, auch mit Corona. Und sag denen, das du ansonsten Strafanzeige erstatten wirst.

Ich würde einfach dort nochmal anrufen und nachfragen wie es denn jetzt ausschaut, da du das Geld noch nicht zurückbekommen hast. Also mein erster Anlauf wäre der Telefonhörer und dort erst noch einmal nachfragen, wenn nichts kommt, dann wird es auf einen Anwalt hinauslaufen, aber frag doch erst nochmal dort nach. Vielleicht ist es auch versehentlich untergegangen.

Die Polizei ist dafür nicht zuständig und wird nichts machen.

Du hast eine zivilrechtliche Forderung gegen diesen Laden, setze diesen zivilrechtlich durch - bedeutet mahnen und ggfs. klagen.

Naja mir scheint das zunächst erstmal eine Zivilrechtliche Sache zu sein.

Ausserdem ist es soweit ich weiß so wenn du irgendwelche Vorauszahlungen Leistest und das Unternehmen kommt inzwischen in Wirtschaftliche Schwierigkeiten bis du tatsächlich ein Gläubiger des Unternehmens und derzeit ist ja zumindest in Deutschland das Insolvenzrecht irgendwie ausgehebelt.