Hilfe bei Sofortüberweisung mit Steam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die Sofortüberweisung kannst du nur verwenden wenn du im Online-Banking deiner Bank registriert bist. Das Online-Banking ist eine vorteilshafte Funktion mit der du z.B. deinen Kontostand direkt von Zuhause aus nachsehen kannst. Und beim Anmelden in das Online-Banking hast du dann entsprechenderweise die Daten. Der Anmeldename bzw. Legitimations-ID ist der längere Zahlencode den du zum einloggen nutzt, und der PIN ist nochmal eine zusätzliche Absicherung zum Schutz vor Hackern/Betrügern u. co.. Und diese 2 Codes gibst du dann in diesem Fenster in das entsprechende Feld ein. Danach auf Weiter klicken, und dann wählst du CHIP-TAN Optisch aus. Als nächstes brauchst du dann ein CHIP-TAN-Gerät sowas ähnliches wie ein Taschenrechner nur ein Gerät wo du deine Bankkarte reinsteckst. Danach wenn du deine Karte in den CHIP-TAN-Rechner eingeschoben hast, drückst du "F" und hältst dann bei den bewegenden fetten Strichen den CHIP-TAN Rechner mit den Scannern die sich direkt an der Oberseite des CHIP-TAN Rechners befinden zueinander an die beiden Pfeile. Dann lässt du das übertragen und wenn es fertig ist, zeigt es die I-BAN des Empfängers an, danach wieder OK drücken dann zeigt es den Betrag an den du überweißen musst, drückst wieder auf OK, und dann zeigt es den TAN an den du dann im unteren Feld eingibst und auf Weiter klickst. Schon ist es bezahlt.

Mfg: Power12345678

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bei Deiner Bank für´s Online Banking freigeschaltet wirst, bekommst Du eine ID (oft Kontonummer oder IBAN) und ein Passwort mit dem Du Dich einloggen kannst.

Die ID gibst Du da ein!

Ist das bei Dir noch nicht der Fall, bleibt Paypal, Paysafe oder Kreditkarte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind deine Online Banking Logindaten wenn du keine hast, dann hast du auch kein Online Banking freigeschaltet.

Die Anmeldedaten von deinem Online Banking (Nicht deinen EC-Karten Pin😉)

Deine Logindaten vom Online-Banking.

SePcANiH
Beitragsersteller

Aber was für Daten? Und woher?

Rehtard  11.06.2019, 12:24
@SePcANiH

Von Online-Banking deiner Bank. Hast du überhaupt ein Bankkonto?

SePcANiH
Beitragsersteller
@Rehtard

Achso? Ja klar habe ich eines...