Auf schwarzem Papier schreiben Vorteile?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bringt nichts 67%
Anderes... 33%
Kann Lern-Vorteile haben 0%
Keine Ahnung 0%

3 Antworten

Anderes...

Schwarze bzw. dunkle Hintergründe blenden oftmals und meiner Erfahrung nach nicht so, wie helle. Sie sind also leichter und angenehmer zu lesen. gerade bei Powerpointpräsentationen findei ch merkt man das. Spätestens wenn man in der letzten Reihe sitzt, der Raum nicht abdunkelbar ist und die Sonne auf den Bildschirm knallt. Weiß und helel Hintergründe blenden dann sehr und man kann nichts mehr lesen.

Für das Lernen hat es keine Vorteile.

Bringt nichts

Weil ein Display immer Leuchtet und bei hellen Hintergründen Blenden kann.

Daher nutze Ich auch lieber Schwarze oder Dunkle Hintergründe bei Displays.

Als Papierformat ist meiner Meinung nach der Weiße oder Helle Hintergrund besser.

Und bei den Schultafeln liegt es am Material, aus dem Sie gemacht werden.

Früher waren es Schiefertafeln, die von Natur aus sehr Dunkel sind.

Halbwissen:

Soll woll besser für die Augen sein.

Bspw. bei den Tintendisplays, dass da die Seite schwarz und den Text weiß anzeigen lässt.