Warum kann ich keine Farben mehr visualisieren?
Guten Tag
Ich beschäftige mich nun seit mehreren Jahren mit Spiritualität, Esoterik etc. und konnte mir immer Farben ohne Probleme vorstellen. Ich schloss meine Augen und sah eine Farbe die ich wollte dann konnte ich die Farben beliebig ändern kombibieren und als Muster vorstellen.
Nun ist es leider so, dass ich meine Augen schliesse mich komplett entspanne frei von Gedanken werde und ich sehe schwarz. Ich hab mir nun angewöhnt jeden Tag zu meditieren und dabei hatte ich die letzten Zwei Wochen zwei mal kleinere Erfolge.
Das eine Mal sah ich aus heiterem Himmel die Farbe Violett die sich dann zu einer Blume geformt hat und sich rechtsdrehend bewegt hat und immer grösser wurde und wieder so schnell weg war wie sie da war. Und beim Anderen mal sah ich ein weisses Licht und darin die Silhouette einer Person im Schneidersitz was auch nicht lange andauerte.
Diese Erfahrungen waren zwar schön und machen mir Mut, dennoch kann ich mir nicht erklären warum ich diese Fähigkeit nicht mehr abrufen kann.
Vielen dank im Voraus und liebe Grüsse
1 Antwort
Schläfst Du eventuell in letzter Zeit weniger oder hast einen stressigeren Tagesablauf als vorher?
Bei mir funktioniert die visuelle Vorstellungskraft jedenfalls deutlich besser, wenn ich gut ausgeschlafen bin.
An meinem Schlafrythmus hat sich eigentlich nichts geändert ausser dass ich mich Morgens manchmal fühle als hätte ich einen Kater. Ich mache seit einer Woche eine Entgiftungskur mit mehreren Produkten: Zeolith, MSM, Spirulina, Chlorella, Vitamin D3/K2 und Magmesium. Dazu nehme ich noch Produkte wie Tamarinde, Kurkuma, Zedernnussöl und weitere. Ich fühle mich dabei durch den Tag eigentlich gut und finde nicht dass ich Stress habe. Da ich das Problem mit dem Visualisieren schon vorher hatte denke ich nicht dass es davon kommt.