Gimp - Bild verblassen lassen?

Das Hintergrundbild soll quasi umgewandelt werden in etwas, das aussieht, wie ein Wasserzeichen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Ebene über das Landkartenbild legen, die wie Pergamentpapier aussieht. So eine zum Beispiel: https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/altes-papier-textur-hintergrund_1007802.htm#page=1&query=pergament&position=3

Und dann die Deckkraft der oberen Pergamentpapier-Ebene auf ca. 70-85% einstellen, je nachdem, wie stark das Schwarz aus der unteren Ebene noch durchscheinen soll.

Woher ich das weiß:Hobby

xaranis61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Das werden wir nachher gleich mal ausprobieren.

xaranis61
Beitragsersteller
@Corinna2015

Wir haben es gestern Abend ausprobiert. Es hat wunderbar funktioniert. Danke für den Tipp.