Auf reservierten Sitzplatz setzen DB?

3 Antworten

Ja, das geht. Man darf sich sogar auf einen Sitzplatz setzen, der für die aktuelle Strecke reserviert ist. Natürlich muss man aber aufstehen, wenn der Reservierungsinhaber kommt. Oft genug passiert es aber, dass der gar nicht kommt und dann verfällt die Reservierung nach 15 Minuten.

Meist steht dann sowieso dran ab welcher Haltestelle der Platz reserviert ist, von daher sollte das kein Problem sein

Selbstverständlich, die Reservierung ist erst ab dem angezeigten Einstiegsbahnhof gültig. Bis dorthin ist der Platz frei.