Auf meine Adresse und Namen wurden Sachen bestellt und ?

6 Antworten

Dass Du nicht bezahlt wurdest, dürfte Dein geringstes Problem sein. Viel schwerer dürfte der Betrugsvorwurf wiegen. Falls Deine Eltern etwas mehr Lebenserfahrung haben, wäre es jetzt Zeit Farbe zu bekennen und bei nachdrücklichen Forderungen einen Anwalt einzuschalten.

Es wird vermutlich gar nicht so einfach, den Verdacht auszuräumen, dass Du mit dem Typ gemeinsame Sache gemacht hast und jetzt einen auf minderjähriges Unschuldslamm machst. Auf den ersten Blick ist die Masche gar nicht so schlecht.

hanajs
Beitragsersteller

Meine Eltern meinten auch zu mir ich sollte es nicht machen ich wollte aber unbedingt Geld verdienen ja jetzt hab ich den Salat. Und ich habe alle verläufe noch von der Person undmir zudem habe ich die Einschreibensbelege von der Post auch noch da ich hoffe das wird mir weiter helfen können seine Anzeige ist sogar noch auf ebay aktiv

mepeisen  02.09.2016, 18:24
@hanajs

Geh unbedingt zu deinen Eltern und die sollten besser einen Anwalt hinzu ziehen. Du wurdest ohne es zu merken tatsächlich zu einem Komplizen für vielleicht dutzende Straftaten.

Das ganze ist eine sehr spezielle aber weit verbreitete Betrugsform. Man braucht dafür sogenannte Geldagenten und Paketagenten.

Und herzlichen Glückwunsch: Du bist einer der naiven Paketagenten.

Aus der Nummer kommst du selbst auch nicht raus.

kevin1905  02.09.2016, 17:41

Die Beweislast liegt nach wie vor beim Staatsanwalt. Der Verteidiger muss nur begründete Zweifel sääen.

mepeisen  02.09.2016, 18:25
@kevin1905

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich kann hier nur zu einem Anwalt raten. Auch wegen der finanziellen Lawine, die längst rollt.

Widerspreche schriftlich und belegbar.

Anzeige kannst du machen, aber noch bist du nicht wirtschaftlich geschädigt, daher sollten die Versandhändler entsprechend die Polizei kontaktieren.

Übrigens deinen Text habe ich nicht im Detail gelese, da ich Leute die Blocksatz schreiben (aka Wall of Text) am liebsten schlagen würde!

hanajs
Beitragsersteller

sorry ich hab das Gefühl das ich sterbe soviel stress verspüre ich deswegen der lange text :(

Du kannst zur Kripo gehen und eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Hört sich alles sehr dubios an.

Ich würde ohne weiteres zur Polizei geht und diesen Kerl anzeigen, ich meine... Was soll dass?!

hanajs
Beitragsersteller

werde ich auch machen ich kopiere und drucker grade alle beweise