Mein Exfreund hat in meinem Namen Sachen bestellt! Muss ich sie bezahlen?

11 Antworten

So leid es mir tut,aber da wirst Du wohl schlechte Karten haben. Bist Du denn (noch) bei Deinem Freund gemeldet?? Wenn nicht,würde ich an Deiner Stelle nachforschen,ob er bei der Lieferung unterschrieben hat. Vielleicht bringt Dich das dann etwas weiter. Aber in dem Fall denke ich,wäre es besser,wenn Du einen Anwalt einschaltest. Erkundige,ob Dir einer gestellt werden kann,ob sich das ganze überhaupt lohnt usw.!

Du gehst unverzüglich zur Polizei und erstattest Anzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung bzw. Betrugs gegen deinen Ex-Freund. Dem Anwalt teilst du dies schriftlich mit, wenn ein Mahnbescheid kommt, legst du Widerspruch ein.

Leider mußt Du Deinen Freund anzeigen. Denn Du hast diese Geschäfte nicht getätigt, also kann man Dich bei Anzeige auch nicht belasten.

Sirlanilot  30.07.2020, 21:41

Ex. Ja werde ich

ich hatte das auch schon und habe damals direkt bei dem inkassobüro angerufen. ich habe dennen erklärt das mein ex das zeug bestellt hat (also wie bei dir). die brauchten dann von mir eine schriftliche erklärung und die kopie von meiner meldebescheinigung. also seit wann ich nicht mehr unter der lieferadresse gemeldet war. mit diesen unterlagen war das inkassobüro zufrieden und hat die rechung zu meinem ex geschickt. ich rate dir also bei dem inkassobüro nochmal anzurufen und dennen in aller ruhe nochmal zu erklären was geschehen ist. hilfreich wäre auch bei amazon anzurufen und dir die unterlagen vom bestellten zufaxen zu lassen. das wiederum kannst du auch bei der stellungnahme beim inkassobüro beifügen. und wie mein vorredner schon sagte, wenn man kein geld für einen anwalt hat dann kann man direkt bei dem anwalt eine hilfe beantragen.

Geh zum Anwalt,wenn du dir keinen leisten kannst, bekommst du bestimmt gerichtskostenbeihilfe.Viel glück;-))