Überweisung wegen nicht Deckung fehlgeschlagen, obwohl Konto gedeckt ist?
Ich wollte online Geld überweisen, jedoch kam die Benachrichtigung, dass es nicht möglich ist, da mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist, jedoch kann es nicht sein, da mein Konto ausreichend gedeckt ist.
Wie ist das möglich und was kann ich jetzt machen.
Bin übrigens bei der Volksbank
6 Antworten
Wird gerade etwas anderes abgebucht?
Eine monatliche Rate oder ähnliches?
Beim Onlinebanking kann es immer mal wieder sein, dass es etwas dauert bis alle Daten synchronisiert sind (Gutschriften/Limiten etc aktualisiert).
Erfass die Zahlung mit dem Datum von morgen (26.02.) und schau kurz nach Mitternacht resp. morgen früh, ob sie ausgeführt wurde.
Sofern dies nicht erfolgte ruf morgen die Volksbank an.
Du hast also Deinen Kontostand und die letzten Bewegungen gecheckt? Und Du hast genügend Geld drauf? Das kannst Du schriftlich nachvollziehen?
Dann wende Dich an Deine Bank und frag, was da los ist!
Ich habe genau das selbe Problem, mein P Konto von der Spardabank hat ausreichend Deckung aber meine Überweisungstäger wo ich ausgefüllt habe und abgegeben habe werden abgebucht und gleich wieder zurückgebucht , Grund es wäre keine ausreichende Deckung auf meinem Konto , das stimmt aber garnicht , Online-Banking funktioniert auch nicht mehr. Ich war schon bei der Bank aber die meinten Sie können mir da auch nicht helfen, das kann doch nicht war sein ! Was mach ich nun ?
bankfehler?
kundenberater iformieren!
Nein sowas habe ich nicht. Außer Handyvertrag, aber diesen Monat wurde er schon abgebucht