Auf Herz oder Kopf hören, was ist besser in dieser Situation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kopf 56%
Herz 44%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herz

Es kommt darauf an bei was genau in einer Freundschaft ?

Meistens spürt das Herz das Richtige, man sollte aber in manchen Situationen auch mit dem Kopf denken und abwägen. Wenn du deine Situation besser beschreibst könnte man besser darauf antworten.

Kopf

Auf den Verstand, noch besser ist auf das Bauchgefühl zu hören.

Herz

Das Herz es fühlen lassen und dann darüber nachdenken.

Eine nicht zu beantwortende Frage, denn das ist wie bei allem individuell. Du kannst nicht nur bloß nach Verstand oder nur nach Herz gehen. Was ist die Intension der Frage überhaupt?