Findest du es besser auf dein Herz oder Kopf zu hören und wieso?

6 Antworten

Tatsächlich höre ich öfters auf mein Herz, als auf meinen Kopf. Aber eigentlich kommt das auf die Situation an.

HANAJa555

Beides da gibts kein entweder oder.

Mal ist es besser mit dem Kopf zu entscheiden obwohl das Herz was anderes will, weil das Herz etwas will was schlecht ist und einem schadet.

Mal ist es besser auf das Herz zu hören.

Auf das Bauchgefühl sollte man auch achten.

Es ist immer ein Spiel aus allem.

Das kann ich nicht so allgemein sagen. Es kommt immer auf die Situation und den eigenen Informationsstand an.

Mit dem Kopf kann man besser denken als mit dem Herzen. Ich fälle meine Entscheidung lieber rational statt emotional.

Man kann nicht auf sein Herz hören, sondern nur auf sein Gehirn.