Auf Freestyle-Skier umsteigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freestyle Skiern hast Du viel die bessere Kontrolle (beim Abspringen und Landen)als mit Snowblades. Vor allem kannst Du damit auch super Tiefschnee fahren. Wenn Du nur kleine Kicker springst reicht ein günstigeres Modell - aber das Zeug macht süchtig und je nach dem wirst Du den grösseren Kickern verfallen, anfangen zu Grinden etc.(Falls Du auf Inlinesk8's auch Freestyle fährst wir das ziemlich schnell gehen). Dann lohnt es sich etwas mehr auszugeben da der Ski Verstärkungen unter der SkiKante hat(damit sie beim Grinden nicht bricht), zusätzliche Dämpfungseinlage im Ski, also insgesammt Stabiler ist. Länge ca. Körpergrösse, Breite unter der Bindung für Freestyle 88mm - 95mm. Dir muss allerdings im klaren sein, dass Freestyle Skier nichts für Pistensäue sind. Man kann gut damit fahren sind allerdings durch die Breite unter der Bindung nicht so wendig und schnell wie ein reiner Pistencarvingski. Auf der Piste schläft einem also ein bisschen das Gesicht ein. Sonst absolut cool. Meine favorisierten Brands sind K2 (Freestylepionier) und Movement (Da Swiss Freestyle Company) www.movement.com . Jetzt musst Du nur noch Deine Eltern davon überzeugen etwas tiefer in den Geldbeutel zu greifen... oder miete Sie im Urlaub :-)

 - (Ski, Skifahren, Freestyle)

Kenn mich mit Freestyle-Skier nicht aus.. allerdings hab ich sehr gute Erfahrungen mit Snowblades gemacht. Machen besonders in Funparks sehr viel Spass und sind in der Geschwindigkeit mit Snowboards zu vergleichen..

Ich bin auch drauf umgestiegn super und man kann auchproblemlos auf normaler Piste fahren...

mein Kollege - (Ski, Skifahren, Freestyle)

Naja wenn du springen willst mach dich . Man kann damit auch auf normaler piste problemlos fahren .