Angst vor dem Backflip! :O

3 Antworten

Ich hab lange vom 3 Meter Turm geübt. Fang am besten bei 3 Meter Salto (frontflip) an und versuch dann, wenn du sicher bist mit einem Backflip. Wenn du angst hast, dass du zu früh auf dem Wasser aufkommst, dann versuch es mit dem 5 Meter. Nach dem Springturm kannst du dann zuhause, oder in einer Sporthalle mit einer Matte üben. Wenn du dir dann sicher bist kannst du es mit Skiern machen. Trau dich einfach und denk nicht zuviel darüber nach ;).

Einfach Augen zu durch. Es braucht einfach überwindung.

Ich würde aber auf den Ski keinen Backflip machen, außer du machst es professionel. In dem Bekanntenkreis sind 2 Leute meiner Schwester die wegen einem Backflip Querschnittsgelähmt sind, obwohl sie beide den Backflip schon zig mal gestanden haben..

Wenn du sicher gehen willst geh z.B. nach Laax, da gibts ein Übungscenter in einer Halle mit unterschiedlichen Stationen um einen Trick zu stehen. Wenn das nicht gibts immer noch sehr oft die Airbags(die rießen Abfangkissen) auf denen erst mal probieren, wenns klappt kannst du dich auch an die richtige Kicker trauen ;)