Angst vor dem Backflip! :O
Hallo zusammen,
und zwaar ich bin schon seehr lange Ski - Freeride.... ist jaaa schoon ein geiler Adrenaliin Kick... ich wollte jetzt einfach maal tricks dazufügen, 180° und 380° Drehungen kann ich schoon... Jetzt möcht ich mit dem Back und Frontflip weiter machen.. alles schöön und gut aber ich trau mich den scheiß einfach nicht..nicht mal auf dem Trampolin oder im Schwimmbad.. Was habt ihr den daa so für erfahrungen?? wie überwinde ich die angst vor nem Genickbruch ect.??? und wiee seit iht vorgeganngen beim Flip training??
Freu mich auf Hilfe :)
3 Antworten
Ich hab lange vom 3 Meter Turm geübt. Fang am besten bei 3 Meter Salto (frontflip) an und versuch dann, wenn du sicher bist mit einem Backflip. Wenn du angst hast, dass du zu früh auf dem Wasser aufkommst, dann versuch es mit dem 5 Meter. Nach dem Springturm kannst du dann zuhause, oder in einer Sporthalle mit einer Matte üben. Wenn du dir dann sicher bist kannst du es mit Skiern machen. Trau dich einfach und denk nicht zuviel darüber nach ;).
Einfach Augen zu durch. Es braucht einfach überwindung.
Ich würde aber auf den Ski keinen Backflip machen, außer du machst es professionel. In dem Bekanntenkreis sind 2 Leute meiner Schwester die wegen einem Backflip Querschnittsgelähmt sind, obwohl sie beide den Backflip schon zig mal gestanden haben..
Wenn du sicher gehen willst geh z.B. nach Laax, da gibts ein Übungscenter in einer Halle mit unterschiedlichen Stationen um einen Trick zu stehen. Wenn das nicht gibts immer noch sehr oft die Airbags(die rießen Abfangkissen) auf denen erst mal probieren, wenns klappt kannst du dich auch an die richtige Kicker trauen ;)