freestyle ski und normale - Unterschied?

2 Antworten

Freestyle skier sind etwas weicher als normale skier. außerdem haben sie nicht so gute kanten. sie sind auch etwas breiter als normale ski um auch mal im powder problemlos fahren zu können. Auf der piste fährt sichs damit auch super, da sie wie gesagt weich sind und leicht zum lenken.

SPACECAKE11
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort..

Braucht man beim fahren mehr kraft?

Freestyle ski sind meistens breiter als normale, und sind daher geeigneter wenn es darum geht in Teifschnee oder über Rampen zu fahren, weiterhin sind sie vorne und hinten ein wenig nach oben gebogen.

Was das ausser dem Rückwertsfahren noch bringt kann ich dir leider nicht sagen..

Kannst es ja mal googlen, da sollte bestimmt was schlaues zu finden sein

hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

LG Kuro