Ski free style lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

360, Backflip und Frontflip und Kombinationen davon lernt man am leichtesten auf dem Trampolin. Draussen braucht es zu viel Zeit immer wieder uf den Hügel zu kommen und die Verletzungsgefahr setzt einem schnell mal einen Monat ausser Gefecht. Wenn man es ohne Skier gut kann, kann man beginnen das zusätzliche Gewicht an den Füssen zu simulieren, mit Fussgewichten, welche genau so viel wiegen wie die Skischuhe mit Ski. Es gibt auch Tramp Skies. Skies für aufs Trampolin, was gerade wenn man sehr gut werden will eigentlich relativ verbreitet ist. Wenn etwas sitzt, dann geht man in ein Skigebiet mit Luftsack und probiert das Ganze aus. Mal schneller, mal etwas langsamer, mal estreckt, mal mit stark abspringen mal ohne, mal mit etwas Rücklage beim Absprung usw. Dann krieg man ein Gefühl für den Sprung und auch eine Idee dafür wie man das Training auf dem Trampolin verbessern könnte um es noch realistischer zu machen. Ein Backflip z.B. lernst du nicht im Skigebiet, sondern effektiv auf dem Trampolin oder auf der Matte.

Lupin274
Beitragsersteller

Ok super vielen Dank :) zum Glück hab ich sogar ein Trampolin 😄