Auf falschen Namen bestellt mutter?

5 Antworten

Töchterlein sollte sehen, dass sie das Geld irgendwie auftreibt, und die Schulden begleicht, bevor Ermittlungen ergeben, dass Mamas Name verwendet wurde.

Kommt das ans Licht, hätte das zweierlei Konsequenzen:

  • Es wird Anzeige wegen Betruges erstattet, denn hier liegt der Verdacht nahe, dass Töchterlein niemals vor hatte den Quatsch zu bezahlen
  • Mama erfährt es

Stellt sich die Frage, was schlimmer ist.

lg, Anna

Die Tochter hat Betrug begangen, also muss sie dafür aufkommen.

Sie sollte lieber heute als morgen die Dinge klarstellen und den erforderlichen Betrag ausgleichen, bevor die Situation noch schlimmer wird als sie schon ist.

Abgesehen davon: echt traurig, dass man so ein Mist seiner Mutter antut.

Abe einem gewissen Alter muß man dafür "gerade" stehen.

Zudem braucht kein Shop nach verstreichen der Rückgabefristen keine Ware mehr zurückzunehmen.

Da ist teures Lehrgeld für einen Betrug, den sie nun zu zahlen hat.

Nein da die freundin unterschreiben hat da kann man nichts umleiten

Vjkkknkjhgfvg
Beitragsersteller

Ist dass schlimm wenn die Tochter dann raten vereinbart und sie nach und nach abbezahlt pünktlich? Wird Inkasso in ihr Schufa eingetragen also von ihrer Mutter ?

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 02:32
@Vjkkknkjhgfvg

Nein der mutter geschieht nichts alles nur der freundin und ja dann wird sie als zahlungsunfähig eingestuft

Vjkkknkjhgfvg
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Aber die Mutter soll nichts wissen sondern die Tochter wird es ja nach und nach abbezahlen , dann wird die Mutter dass ja nicht mitbekommen

Vjkkknkjhgfvg
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Aber es ist doch ihre Identität also von der Mutter der Name und dass Geburtsdatum nur die Anschrift ist in einem komplett anderen Ort ,sorry dass ich dich nerve aber es ist echt Wichtig :)

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 02:39
@Vjkkknkjhgfvg

Zum dritten mal

Der mutter passiert nichts sie bekommt keine briefe keine Einträge sie bekommt garnichts

Vjkkknkjhgfvg
Beitragsersteller
@Hmmmmmmmmmmqwq

Wieso bekommt sie denn nichts ? Ich meine wenn die Tochter nicht bezahlt wird dass Inkasso dass doch merken und dann wissen dass die Mutter wo anders wohnt und dann wird die Mutter die Briefe bekommen weil es ihre Identität ist ?!

Hmmmmmmmmmmqwq  03.04.2023, 03:06
@Vjkkknkjhgfvg

Ja wenn sie nicht zahlt dann werden sie die mutter aufsuchen ja aber du meintest sie wird das ja in raten zahlen

Was soll man da antworten? Ausser pfui deibel. Deine Freundin sollte den Arsch in der Hose haben und das schnellstmöglich klären. Da bereits Post vom Inkasso kommt, sollte dieser der erste Ansprechpartner sein.