Auf einmal fettige Haare.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal ein Baby Shampoo! Und dann gründlich auswaschen nicht mit Conditioner waschen immer erst mit Shampoo !!!

Dann wäschst du dir das Shampoo nicht komplett raus, oder du wäschst die Haare nicht gründlich genug

Liebes BumblebeeGirl16,

wir verstehen, dass dich dein Problem ganz schön frustriert und möchten dir gerne einige Tipps geben, wie du es hoffentlich bald in den Griff bekommen kannst.

„Fettiges“ Haar kommt durch eine vermehrte Talgproduktion der Kopfhaut. Der Talg gelangt in die Haarlängen und lässt diese so „fettig“ aussehen. Wir empfehlen dir daher, nicht zu häufig mit den Fingern durch das Haar zu streichen, da sich hierdurch der Talg im Haar verteilt.

Wann wäschst du dir deine Haare? Am Abend oder am Morgen? Während des Schlafs liegt das Haar an der Kopfhaut an und wird hierdurch ebenfalls schneller fettig. Wenn es für dich zeitlich möglich ist, versuche doch deine Haare morgens zu waschen, da tagsüber mehr Luft an das Haar und die Kopfhaut gelangt.

Am besten solltest du ein sanftes, pH-hautneutrales Shampoo benutzen, das speziell für schnell fettendes Haar entwickelt wurde, wie die Variante citrus fresh von head&shoulders. Deine Haare werden hiermit sauber und duften frisch nach Zitrone. Zudem ist es so mild, dass deine Haare nicht strapaziert werden. Wichtig ist auch, dass du ein paar Grundregeln einhältst: Benutze immer nur einen kleinen Klecks Shampoo (in der Größe einer Euromünze) und spüle dein Haar gründlich und mit reichlich lauwarmen Wasser aus. Außerdem solltest du weder Wasser noch Föhn auf die höchste Temperatur stellen, da dies die Kopfhaut strapazieren und zusätzlich reizen kann.

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team