Tiefen-reinigendes Shampoo selber machen?

3 Antworten

Mit einem totalen Reinigungshammer kannst du evtl. gerade das Gegenteil bewirken, denn das Fett, das du auf die Haare gebracht hast löst die haareigenen Fette an. Wenn du dann alles "tiefenwirksam" ausspülst, hast du gegebenenfalls Stroh auf dem Kopf.

Wasch doch die Haare zweimal mit einem normalen Shampoo gründlich durch, und morgen früh nochmal. (Rezept zum selbermachen kenne ich nicht)

Dazu gründlich bürsten, bürsten und bürsten! Mit einer Bürste aus Wildschweinborsten, die das Fett verteilen und die Kopfhaut massieren

Warum muß man erst zuviel davon reinschmieren,um nachher Panik schieben das man es nicht rauswaschen kann.Haaröl ist keine Haarkur. Man verteilt es in den Händen und verteilt es in das HAAR. Das dient dazu das Haar geschmeidig ist. Zu "Schampoo selbst gemacht" kann ich in deinem Fall; Spülmittel empfehlen. Gruß

Ja sollte eigentlich gehen