tipps gegen fettige haare am morgen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Anabell12,

wir können gut verstehen, dass dich das schnell nachfettende Haar nervt. Wir möchten dir einmal erklären, wie es dazu kommt. Bei jedem von uns produziert die Kopfhaut Talg, welcher sich im Haar verteilt. Wie viel Talg auf der Kopfhaut entsteht, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Bei einer verstärkten Talgproduktion sieht das Haar leider fettig aus.

In dem Fall greifst du am besten zu einem milden Shampoo, das deine Kopfhaut sanft reinigt. Von head&shoulders gibt es beispielsweise die „citrus fresh“-Variante speziell für schnell nachfettendes Haar. Und obendrein lässt das Shampoo dein Haar langanhaltend herrlich nach Citrus duften! :)

Nimm nur einen kleinen Klecks in der Größe einer Euromünze und spüle es gründlich aus, denn im Haar bleibende Shampooreste regen die Talgproduktion an. Wenn du möchtest, kannst du dein Haar auch täglich mit dem Shampoo waschen. Denn wie schnell Haare nachfetten, hängt von unseren Genen und Hormonen ab und nicht davon, wie oft man sich die Haare wäscht.

Achte des Weiteren darauf, dass du das Wasser und einen Föhn nur auf eine mittlere Temperatur einstellst. Und vermeide es, dir mit den Fingerspitzen durchs Haar zu fahren. Das verteilt den Talg leider nur noch mehr im Haar.

Wir hoffen, dass unsere Ratschläge dir weiterhelfen und du dich bald wieder wohler mit deinen Haaren fühlst!

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Das Problem habe ich vor kurzem meiner Friseurin geschildert. Als ich ihr erzählte, welche Shampoos ich benutze (Fructis, usw.) schlug sie nur die Hände über dem Kopf zusammen. Die meisten Shampoos haben Silikone, Parrafine und dieser ganze Mist setzt sich in den Haaren ab und sorgen dafür, dass die Haare schnelll nachfetten und nicht richtig liegen.Sie empfahl mir dann "Balea" von DM. Klar war ich erst mißtrauisch aber ich habe es doch ausprobiert und muss sagen, ich bin total begeistert. Sogar meine 16 jährige Tochter, die vorher mindestens alle 2 Tage ihre Haare gewaschen hat, wäscht ihre Haare jetzt viel, viel seltener und ist total happy mit diesem Shampoo. Und wichtig ist auch, Spülungen nur in den Spitzen und nicht auf den Ansätzen zu verteilen.

Wasch sie jeden morgen dann musst du halt früher aufstehen. Ich stehe immer 2 stunden vorher auf dann Kaffee trinken und dann duschen und fertig machen und danach noch in ruhe etwas Nachrichten schauen.

Ziehe eine gewaschene Socke über deine Haarbürste und Kämme deine Haare damit (wenn sie trocken sind) Hilft wirklich ! ;-)

hmmm.... könnte es sein dass du balsam auch oben am kopf (kopfhaut) reinschmierst...... dann sind die haare auch gleich mal fertig weil sie nur auf die haarspitzen gehören ... ansonsten kann ich dir leider nur den rat geben, jeden tag die haare zu waschen :) glg