Auf ein Gymnasium gewechselt aber nur schlechte Noten?

2 Antworten

2en und 3en sind für dich schlechte Noten?

Ein Gym, ist eben doch was anderes als andere Schulformen, auch wenn man vorher nur 1en hatte.

Btw...die Noten sind für einen Wechsler prima. Die meisten gehen mind. 2 bis 3 Noten runter, je nach Fach.

Und...je mehr du dich stresst und unter Druck setzt, desto schlimmer wird es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

User0999498
Beitragsersteller

danke sehr, aber ich hab die deutsch Klausur voll reingehauen.. ich habe Angst das ich die E Phase wiederholen muss :(

LuClRa  25.11.2021, 20:19
@User0999498

Das ist eine Klausur! Da kommen noch einige und mit der mdl. Mitarbeit kannste viel rausholen.

Es ist ziemlich normal, dass man bei einem Wechsel auf eine andere Schule ein Schuljahr braucht, um „in den Tritt“ zu kommen.
Was generell hilft, die Konzentration zu verbessern, weißt du ja wahrscheinlich eigentlich selber. Genügend Trinken, gesunde Ernährung, genügend Schlaf, Bewegung an der frischen Luft, Reduzierter Medienkonsum, Atemübungen….