Welche Note macht ein Durchschnitt von 3,0 und 2,4?

5 Antworten

3,0 ist eine glatte 3 und 2,4 ist eine 2

Nach der üblichen Rundungsregel bei Schulnoten, ist alles unter 0,5 die Note vor dem Komma und alles gleich und über 0,5 die nächsthöhere Note.

Eine 3,0 ist definitiv eine 1+ also das ist doch klar!!

Naja, 3,0 ist eine glatte 3.

2,4 ist eine Durchschnittsnote von 2. Grade noch.

Die 3,0 ist vermutlich (und da lehn ich mich weeeiiit aus dem Fenster) ne 3 (befriedigend) und die 2,4 ist vermutlich (dito) ne 2-3 oder 2+ (gut-befriedigend), aber wie geschrieben; alles nur Spekulation. ^^

jecksonfive  02.02.2013, 09:35

2,4 ist keine 2+, ab 2,5 darf der lehrer entscheiden ob er dir ne 2- oder eine 3 gibt