Auf dem Handy 200mbps und auf den pc mit lan kabel nur 80-100?

1 Antwort

Ich vermute mal Deine Netzwerkverbindung hat aus technischen Gründen von 1000Mbit/s auf 100Mbit/s heruntergeschaltet (autonegotiation) oder jemand hat den PC oder den Router akiv auf 100Mbit/s begrenzt.

Einfach mal in den Einstellungen des Routers und des netzwerkadapters nachschauen, die Einstellungen anpassen oder ggf. das Netzwerkkabel oder die Netzwerkkarte tauschen.