Auf Autodach liegen

7 Antworten

Deine Frage bezieht sich sicherlich darauf, ob das Dach danach unversehrt ist. Das kommt auf die Auflagefläche an. Wenn sie auf Stöckelschuhen darauf steht, kann ich für nichts garantieren. Aber handelt es sich um ein normales Auto, eine normale Frau und "normale" posen (liegen, sitzen etc) wird ziemlich sicher nichts passieren. Es verformt sich eventuell etwas bei der Belastung, das geht aber sofort wwieder weg, wenn sie runtergeht. Nur bitte nicht drauf rumhüpfen ;-)

Hm, also wenn dann erstmal auf die Seite setzen lassen - da wo die Dachboxmontiert werden kann - weils da am meisten gewicht aushält und dann ganz vorsichtig probieren - so könnt's funktionieren, oder? :)

Das kommt ganz stark darauf an, welches Auto (Dachflaeche, Dachform, Schiebedach oder nicht) es ist und wo die Dame mit welcher Flaeche sich aufstuetzt. Vielleicht hilft auch eine zugeschnittene Isomatte. Spitze Koerperteile wie Ellenbogen und Fersen sind besonders "gefaehlich".

Wenn es das eigene Auto ist, dann kann man so viel daran kaputt machen, wie man will. Ich persönlich würde niemanden über 50kg auf mein Auto setzen/legen lassen, wenn das Fahrzeug nach 1970 gebaut wurde. Die heutigen Bleche sind einfach zu dünn und beulen sofort ein. Eigentlich dienen sie nur der Formgebung und zum Kaschieren der Unterkonstruktion. Tragende Eigenschaften findet man erst in den Holmen und Säulen wieder.

Nein. das Dach würde dabei verbeulen, insbesondere, da das Gewicht nicht gleichmäßig verteilt ist.

Ein Dachträger, der auch nur auf den Seiten aufsitzt, kann idR. max. 75 kg tragen...