Bin ich mit 1,75 zu rießig und 65kg zu dick?

14 Antworten

Hallpacca hat es ja schon gesagt, Selbstbewußtsein ist viel wichtiger als irgend ein blöder Wert bei Größe und Gewicht. Mit 1,75 und 65kg findest du sicher perfekt Klamotten, ganz im Gegensatz zu z.B. Frauen die vielleicht das ideale Gewicht haben aber leider 2 Meter groß sind. Solche Frauen haben dann viel mehr Probleme als du.

Da das aber nicht das ist, was du eigentlich hören willst, habe ich mal meinen schlauen BMI-Rechner genommen und die Daten 175/65 bzw. 170/55 eingegeben. Dann bin ich bei einer solchen Frage mal von 15 Jahren ausgegangen und als Vergleich habe ich es 1x ohne Altersangabe berechnet. Ergebnis bei 15 Jahren weiblich: Idealer BMI ist 20. Mit 175/65 hast du BMI 21 und mit 170/55 hat man 19 Ihr liegt also alle in einem quasi perfekten Rahmen, denn ideal ist fast niemand. Vielleicht ist dein BMI sogar der bessere, weil du mehr Muskeln hast als die Kleineren und Leichteren Mädels. Denn Muskeln wiegen eben halt auch, sind aber besser als Fett. Bei der BMI-Berechnung wird das aber leider nicht berücksichtigt.

Solltest du schon zu den Erwachsenen Menschen zählen, dann ändert sich nichts an der reinen BMI-Zahl, du liegst aber mit 21 auf dem perfekten Wert und die mit 19 an der untersten Grenze, also eher schon Richtung 'zu dünn / Untergewicht'.

Na zufrieden? Selbstvertrauen gestiegen?

Schönes WE und glaub an dich, denn nur wer sich selbst liebt wird auch von anderen geliebt!!!

colt1212  12.02.2011, 17:52

und die anwort sollte doch echt als beste gewertet werden. denn wenn doch alles im normalbereich liegt, was sol das alles. nur weil dieanderen zu klein sind?? ich gebe didi recht, alles kein grund zur sorge, im gegenteil..zieh doch das positive daraus. auch männer stehen auf große frauen..DH für didi

didi0112  13.02.2011, 14:38
@colt1212

Danke fürs Lob, aber leider werden hier viel zu oft 'Sternchen' für seltsame Antworten vergeben.

Ich bin 176 cm und überhaupt nicht überall die größte Frau. Und 65 kg bei der Größe ist TOP. Alles andere wäre dürre und nicht mehr schön!

Modelmasse. Kein Grund zur Sorge.