Auf alten tapetengrundierung nochmal grundieren oder drauf streichen?

MrSlowhand129  11.03.2023, 19:28

Die alte Tapete ist runter ?

zamucles
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Nein. Der Kleister der darunter ist wird wahrscheinlich für Blasen im Putz sorgen.
Es bleibt immer ein kleisterrest auf der Wand. Wenn der mit Feuchtigkeit in Kontakt kommt quillt er auf. Das kann eben Blasen verursachen da der Putz lange zeit feucht bleibt auf der Wand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigener Betrieb mit 24 Jahren Berufserfahrung

zamucles
Beitragsersteller

Also, einfach drauf streichen?

lutzd  13.03.2023, 15:19
@zamucles

Ne mega gründlich schleifen. Dann grundieren dann putz

Das kannst du machen wie du willst aber besser wäre schon neu mit Tiefgrund zu streichen.

zamucles
Beitragsersteller

Ok, also auf dem alten Tapeziergrund mit Tiefengrund überstreichen...

Besser wäre neue Grundierung vor der neuen Tapete.

zamucles
Beitragsersteller

Es wird mit EasyPutz von Knauf gestriechen....Keine Tapeten mehr