Auf AliExpress E Bike gekauft, Steuer, Zoll, Gebühren?

1 Antwort

Kommt es aus FR werden keine weiteren Abgaben anfallen da EU.

Achte drauf dass es mit EU Zulassung ist, es sei denn du hast einen so großen Garten wo sich so etwas lohnt.

https://www.techreviewer.de/engwe-m20-test/

Fatbike49
Beitragsersteller

Die Sache ist, ich kontrolliere meine Sendungsnummer, und dort steht, dass es zur Zeit in China ist. Und wenn ich recherchiere steht, das Elektrofahrräder aus dem dritten Land (China) Zollgebühren von 68% erhalten, und 19% Steuer.

Habe für das Rad 515€ bezahlt. Jetzt werden es knappe 1000€ oder was ?

iq1000  14.09.2024, 02:10
@Fatbike49

Vermutlich bist du beim Standort betrogen worden. Storniere die Sendung. Nicht nur dass es EUR 1000 werden können - 1000 für Elektroschrott den du nicht zugelassen bekommst.