ali express kopfhörer fragen?

2 Antworten

Die Frage ob du irgendeinen Kopfhörer willst, oder einen der dazu noch gut klingt.

Wenn das 2 der Fall ist dann gehe zum Mediamarkt und höre dich da durch.

Von Aliexpress Fakes und Nonames rate ich stark ab. Es gibt auch jeden Monat genug Testreports in den Medien.

1) Wenn Versand kostenlos ist, dann ist er kostenlos.

Trotzdem können noch die Einfuhrumsatzsteuern von 19 % drauf kommen, und ab 150 € dann noch Zollgebühren.

2) Auf der Herstellerseite steht in der Regel die UVP (Unverbindliche Preisempfehlung)

Es ist normal, dass der Straßenpreis dann ein niedrigerer ist.

3) Das muss kein Betrug sein.

Wenn du dir Kopfhörer für 1 € kaufst, kannst du nicht erwarten, dass sie lange halten, eine lange Akkulaufzeit haben, sich gut anhören, oder gut verarbeitet sind.

Du bekommst eben immer das, wofür du bezahlst.