Meine Freundin sagt sie brauchte mal ein bisschen Abstand einfach mal eine Beziehungspause, was soll das jetzt heißen?

10 Antworten

Also wir sind jetzt schon seit über 3 Jahre zusammen und jetzt auf einmal will sie eine Beziehungspause was soll das jetzt heißen!!?

Das war die "nette" Variante des Schlussmachens. Kann sein, dass sie dich warm hält, während sie auf der Suche nach anderen ist. Reine Spekulation.

Kann das sein das sie ein Versönungssex mal haben will

Glaube ich nicht.

Rechne damit, dass sie nicht wieder kommt.

bikersixtyone
Beitragsersteller

Soll ich es also lassen wie es jetzt noch ist, oder soll ich ihr sagen das wir jetzt auch schon Schluss machen können

Eine Beziehungspause bringt gar nichts.

Wahrscheinlich will sie Dich damit nur aus der Reserve locken, denn es kann sehr frustrierend sein, wenn der Partner jedem Streit aus dem Weg geht.

Gewitter reinigen nämlich die Luft und die Versöhnung kann SO schön sein ¯\_(ツ)_/¯

Streiten will gelernt sein...nur nachtragend zu sein ist wenig hilfreich.

MisterLehmann  26.04.2018, 13:26

Eine Pause, wenn zur Klärung der Gefühle genutzt kann schon helfen. Alles gleich in die Tonne, nein, eine 3 jährige Beziehung ist ja kein Nichts.

Wenn ihr also irgendwas nicht passt, sagst du einfach nur "Aber Schatzi, ich liebe dich doch"? Da würd ich auch Abstand brauchen.

Vermutlich bereitet sie so ne Trennung vor, aber genau kann man das nicht sagen. Das musst du eben aussitzen. Ansonsten scheint sie etwas gelangweilt von dir zu sein, vielleicht soll das auch nur mal ein Ruck für dich sein, dich auch mal zu äußern, mal zu einer Meinung zu stehen. Aber - alles Spekulation, keiner kennt euch, daher kann man sich kaum ein Bild machen.

bikersixtyone
Beitragsersteller

Ja kann, das einzige was sie richtig stört ist der wenige SEX jeden 3-4 Tag und das es nie streit gibt

hazelwood00  26.04.2018, 13:31

Ja.........dann halt - mehr Sex und ab und zu ne andere Meinung haben und streiten.....:))

Deine Freundin will wahrscheinlich austesten, ob der Männermarkt noch bessere Exemplare zu bieten hat.

Deine Optionen in dieser Sache sind stark eingeschränkt. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als der Beziehungspause zuzustimmen und auf eine eventuelle Rückkehr hoffen.

Du kannst aber diese Wartezeit sinnvoll nutzen, um einige andere Frauen kennenzulernen, damit dein Ego nicht beschädigt wird.