Ich weiß nicht ob ich meinen Freund noch Liebe?
Mein Freund ist ein toller Freund, er ist lieb zu mir tut wirklich alles für mich usw.. natürlich gibt es Streitigkeiten aber keine bei denen ich ans Schluss machen denke.
es ist nur so das ich nicht mehr weiß ob ich ihn liebe. Es ist toll Zeit mit ihm zu verbringen und wir verstehen uns super nur diese Verliebtheit spüre ich nicht mehr…
wir sind seit 2 Jahren zusammen und es ist klar das es nicht mehr so ist wie Anfangs jedoch habe ich manchmal gar keine Liebes gefühle mehr. Aber es würde mir selbst das Herz zerreißen ihn zu verlassen weil ich ihn Menschlich noch unglaublich gerne habe und er sehr wichtig für mich ist…
also woher weiß ich obs nur Gewohnheit ist oder ich ihn wirklich nicht mehr liebe, ich hab angst es zu bereuen!
danke
7 Antworten
Bleib mit niemanden aus Mitleid zusammen,das ist mein erster Tipp und das zweite ist: in keiner Beziehung wird es so bleiben wie es am Anfang war, es schleicht sich ein Alltag ein, je näher besser ihr euch kennenlernt. die große Verliebtheit ist das irgendwann nicht mehr und jetzt ist die Frage ob dir das für eine Beziehung reicht so wie es jetzt ist, oder ob du immer wieder diese neue Verliebtheit brauchst um glücklich zu sein. Denn dann beende es besser jetzt als länger zu warten.
Das nennt man Liebe. Das Ding wirst du immer wieder durchmachen, also bleib bei ihm. Unternehmt mal was schönes und lass Phantasie in euer Sexleben fließen. Rollenspiele zum Beispiel. Wetten er ist zu lieb zu dir? Weißt du was? Die ganzen Ar...l...r...möchtest du gar nicht erst kennenlernen, die deine Seele und dein Herz brechen könnten und auch würden. Sei froh, dass du einen guten Mann hast. Wenn er mal vor deinen Augen flirten würde, dann wärest du wahrscheinlich schlagartig wieder verliebter. Das ist alles Kopfsache. Du liebst ihn, er liebt dich. Das ist ein sehr großes Geschenk in dieser oberflächlichen und egoistischen Welt. Sei froh.
Ja natürlich weiß ich ihn zu schätzen nur was bringt es wenn ich nicht zufrieden bin in einer Beziehung? Es ist echt eine schwierige Situation
Hallo :)
Das Gefühl kenne ich gut, ich durchlebte eine so ähnliche Situation. Ich habe den Fehler gemacht und habe dann Schluss gemacht, weil ich es dann einfach für besser hielt und hoffte, dass der Deal den wir am Anfang der Beziehung machten (also dass wir falls es nicht klappt noch Freunde bleiben) immernoch galt. Seitdem hatte er mich blockiert, sind demnach leider keine Freunde mehr und jedes mal wenn ich ihn sehe, weil meine Freundinnen ihn halt kennen und mit ihm reden und ich halt dann auch dabei bin, werde ich gekonnt ignoriert... Meine Freundinnen versicherten mir zwar, er würde mich nicht hassen, aber ich glaube das irgendwie nicht..
Also um zum Punkt zu kommen - überlege dir gut, was du machst und rede vllt vorher mit ihm darüber. Ich habe es dann doch bereut im Nachhinein
Kein Problem, gern geschehen. Aber ich denke du wirst eine Lösung finden, nur weil es bei mir so blöd ausging heißt das ja nicht, dass es bei dir auch so ist.
Es ist ganz normal, dass das "verknallt sein" mit der Zeit verschwindet.
Und um dann die Liebe weiterhin aufrecht zu erhalten, muss man eine Beziehung pflegen.
Man muss viel miteinander reden und Dinge die einen stören, müssen angesprochen werden. Natürlich muss man auch die Dinge ansprechen, die man am anderen schätzt und toll findet. Man muss hin und wieder was gemeinsam unternehmen und Zeit nur zu zweit verbringen. Und man muss daran arbeiten, sich gegenseitig glücklich zu machen. Und dann fühlt man sich irgendwann wie ein Unschlagbares Team, das einfach zusammen gehört.
Es kann sein, dass Du nur noch freundschaftliche Gefühle für ihn hast. So etwas passiert. Denk mal darüber nach!
Danach solltest Du mit ihm darüber reden.
Ja es ist echt blöd einen so tollen Freund zu verlieren nur wenn ich keine Liebe mehr empfinde bin ich in der Beziehung nicht glücklich… verzwickte Situation, danke für deine Antwort