Stimme und Video einzeln aufnehmen am Ipad?
Gibt es eine Möglichkeit, ohne großen Aufwand mein Audio und Video einzelm aufzunehmen?
Z.B. Video ohne Mikrofon aufnehmen, und das Audio mit einer anderen App aufzunehmen?!
4 Antworten
Du möchtest Video und Tonbearbietung getrennt, das macht jedes Vidobearbeitungsprogramm auf dem PC.
Kauf dir im Mediamarkt ein Videobearbeitungsprogramm wie z.M Magix Video oder sowas. Da kannst du dann eine Video mit Ton aufnehemn (auf einmal) und im Nachgang die Tonspur bearbeiten.
Sowas macht man nicht am Handy...
Videobearbeitungs-Apps brauchst du. um Veränderungen vorzunehmen.
und zum Entfernen von Tonspuren kannst du z.B. so ein Onlinetool verwenden. So was in der Art gibt es bestimmt auch irgend wo als App zum installieren.
https://www.veed.io/de-DE/werkzeuge/audio-aus-video-entfernen
Bei vielen anderen Kamera Apps kannst Du in den Einstellungen - Datenschutz - Mikrofon der jeweiligen App den Zugriff auf das Mikrofon entziehen. Bei der installierten Version ist das meines Erachtens nicht möglich. Mit der App „Sprachmemos“ wird dein iPad zum mobilen Diktiergerät.
Diktiergerät und Aufnehmen geht zwar, aber ist echt mühsam die Synchron zu bekommen😕
Was willst du denn genau machen? Dann könnte ich dir vielleicht eine nernüftige Lösung präsentieren.
Natürlich gibt es die Möglichkeit.
Du kannst immer, womit auch immer deine Bild- und Audioaufnahmen machen.
In der Nachbearbeitung kannst du Bild und Audio wieder zusammenführen.
Irgendein Mikrofon wirst du schon brauchen, um deine Stimme aufzunehmen, z. B. mit deinem Handy.
Soll beides gleichzeitig aufgenommen werden oder wie? Weil wenn ja, dann könntest du das Video ganz normal aufnehmen und dabei einen Voice Recorder laufen lassen. Dann den Ton vom Video entfernen und die Tonspur drüberlegen.
Dann einfach Video aufnehmen, Ton rausschneiden und neu vertonen
Ich habe eine App zum Video bearbeiten, aber ich möchte beides einzeln aufnehmen, damit ich meine Stimme im Nachhinein bearbeiten kann!
Weil, wenn ich mich zum Beispiel verspeche, möchte ich das nicht gleich aus dem Video rauscutten