Audiodateien auf 4-facher Geschwindigkeit hören?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es gerade nicht checken, aber der VLC media player hat auf jeden Fall die Möglichkeit, schneller wiederzugeben. Es kann allerdings passieren, dass der Ton dann stumm wird, wenn der Codec nicht hinterher kommt.

Meines Wissens nach muss die Datei je nach Codec bzw. Dateiformat erst "umgewandelt" werden, damit sie in stark gestauchter Geschwindigkeit abgespielt werden kann.

In Audacity kannst du einzelne Audiodateien beliebig schneller oder langsamer machen, sodass du z. B. aus einem 3 Minuten langen Lied eine 2-sekündige Datei erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinHP  09.05.2021, 16:24

Vielen Dank für den Stern! :)