Audi TT als Anfängerauto

18 Antworten

Richtig. Nach 1 Jahr Fahrpraxis 250 PS, nach 2 Jahren tot. Bist auf dem richtigen Weg... Schon mal über einen Golf II Diesel mit 54 PS nachgedacht ???

marcokite  08.04.2013, 22:11

definitiv nein!!!!! mein auto ist geil ich liebe es es ist meine Mona Lisa und leider hab ich jetzt nen kleinen steinschlag am frontspeuler ...bin fast in tränen ausgebrochen aber sonst nichts und den schlag habe ich jetzt mit gfk wieder geflickt ps so sieht er jetzt nach meinem bodykit aus SL Design Aschaffenburg einfach der beste!!!!!!!!

ach, da will man noch angeben in dem Alter und das ist ja schon eine Granate. Mach noch etwas Übung und freu Dich dann auf die Kiste.

Ich habe als Biker und Berufskraftfahrer (schon lange her) genug "Kumpels" am Baum gesehen. Ich habe ... bevor ich fast erblindet bin... Kisten mit über 500 PS gefahren, kannte aber meine Grenzen. Wer im Hochschwarzwald wohnt muss eh etwas anders fahren lernen. Ich wäre aber mit einem Golf mit 75PS nicht schneller den Berg rauf, als mit dem Carrera. OK, die "Schleicher" überholt man schneller, sollte aber auch immer wissen wo die Grenze ist. Bitte: Du bist noch nicht reif für so eine Granate. Ich habe mir mal nach 20 Jahren Praxis etwas gegönnt und bin richtig an die Grenzen und das geilste Teil war ein Xantia der getunt wurde. Bei 250 musste ich in den 5. Gang Schalten und war ein Diesel. Aber meine Frau und meine zwei Kinder waren drin. Sei Dir sicher das ich trotzdem sehr vorsichtig gefahren bin. Du würdest Dir Dein ganzes Leben Vorwürfe machen. Wo meine Lichter im Auge langsam dunkler werden fahre ich gar kein Auto mehr. Ich will auch keine Anderen gefährden. Denk da mal drüber nach..... OK .... manchmal im Sommer fahre ich noch einen kleinen Porsche. Aber nur bei Tageslicht und trockener Straße. Der ist zwar Oldtimer, aber Schwager ist Motorbauer und der wird bei 280 erst lustig. Wenn ich da bei 200 auf das Gaspedal baller dann drehen die Reifen durch. Aber ich kann die Kiste beherrschen, Du wärst sofort am Baum.

Bitte .... vorsichtig!!!!

es kommt definitiv nicht auf die jahre an die man schon seinen führerschein hat kuck mich an ich leb immer noch und fahre 30 in der 30er zohne also haltet eure schnauze das ich noch n jahr zu leben hab man muss einfach nur vernümpftig fahren !!! ... aber ich hab mir die Rückbank rausgebaut und boxen rein damit keiner hinten sitzen kann und mich nicht ablenkt bin da immer so anfällig auf andere Leute zu hören :D -> bei einer person hast du noch nen überblick aber bei 4 schreit dier jeder duchs auto und du kapierst gar nichts mehr

--- und keiner will mit dier n rennen fahrn weil sie alle wissen das sie verlieren ---was finde ich auch ein Vorteil ist! ( keine Anstiftung du wirst immer in ruhe gelassen )hier noch ein paar bilder von meinem tt 150 ps mit autogas (nimmt keine leistung weg= nur empfelenswert ) wenn ich tanke dann bezahle ich für 60 liter 30 euro und das hält für 600 km Stadtverkehr einfach das beste für azubis :D

Ob man mit diesem Fahrzeug als Anfänger mit umgehen kann oder nicht, hängt von dem Verantwortungsbewusstsein des Fahrers ab.
Zum Todfahren reicht auch ein 45 PS Fahrzeug, wobei der TT sicherheitstechnisch auf einen weiterentwickelten Stand ist, als ein altes Kleinfahrzeug mit wenig Leistung.
.
Der TT an sich ist wenn mit ESP und Heckspoiler ausgestattet (hatten die 99'er Modelle nicht alle und es gab eine kostenfreie Nachrüßtung), auch bei höheren Geschwindigkeiten ein sehr gutmütiges Fahrzeug, welches auch leichte Fahrfehler verzeiht.
Auch in der Versicherung ist der TT in der Haftpflicht sowie Kasko recht günstig eingestuft, welches gerade Fahranfängern in der Jahresprämie zu gute kommt.
.
Wenn ein TT deine Wahl sein sollte, dann würde ich ein neueres Modell empfehlen, welches ESP und Heckspoiler bereits serienmäßig hat, der TT der ersten Baujahre haben die eine und andere Kinderkrankheit.

marcokite  21.04.2012, 11:50

GANZ MEINER MEINUNG !!! ES HANGT NUR VOM FAHRER AB !! ALS ICH NOCH 17 WAR HATTE ICH IN MEINEN TT NE NOS FLASCHE (OHNE LACHGAS) EINGEBAUT UM DIE ANDERN EIN WENIG ZU VERARSCHEN:D AB ER ICH BIN IMMER NUR SO SCHNELL GEFAHRN WIE MAN DURFTE 0 STRAFZETTEL + 0 UNFÄLLE!!!

detlefhuber
Beitragsersteller

hast du erfahrungen mit nem solchen tt? ist ein tt tatsächlich so günstig eingestuft in der versicherung?

Leon97531  18.11.2010, 18:42
@detlefhuber

Hatte 5 Jahre einen TT, zwar einen Roadster, aber auch mit 132 KW. Von den Versicherungskosten war dies das Kostengünstigste Auto welches ich je hatte.

Typklasse Haftpflicht ab Oktober 2010 = 14
Vollkasko = 18 (TT Coupe 132 KW Front)
Für genauere Angaben bezüglich des Jahresbeitrages nutze den Onlinerechner deiner gewünschten Versicherung, oder z.B. einen Vergleichsrechner wie z.B. www.naviauto.de.
Da der gesamte Versicherungsbeitrag individuell auf den Versicherungsnehmer abgestimmt ist.

Nicht jeder Fahranfänger muss auch ein schlechter Autofahrer sein. Auch mit 179 PS kann man 50 in der Stadt fahren.

marcokite  21.04.2012, 11:38

als ich 17 war bin ich mit m tt mit 40 gefahrn wo 50 stand :D weil man so weit unten sitzt siehts schneller aus

wie in nem polo oder ähnlichen ;)

marcokite  14.06.2012, 19:28
@marcokite

nein nicht wie in nem polo in nem polo kannst du locker die hände auf den lenker legen während ich es schwer hab die hände oben drauf zu legen und eigentlich fast drin liege geh mal zu audi setz dich in nen tt rein stell den sitz ganz runter dann weißt du wie ich drin sitz da ist das niedrigste im polo das höchste im tt :D

marcokite  14.06.2012, 19:28
@marcokite

nein nicht wie in nem polo in nem polo kannst du locker die hände auf den lenker legen während ich es schwer hab die hände oben drauf zu legen und eigentlich fast drin liege geh mal zu audi setz dich in nen tt rein stell den sitz ganz runter dann weißt du wie ich drin sitz da ist das niedrigste im polo das höchste im tt :D