Audi q5 3.0 tdi Quattro 245 ps S-line?70.000km?

2 Antworten

Nun die Tatsache das es ein Diesel (vermutlich sogar einer der mit Schummel Software) ist welcher in absehbarer Zeit nur durch eine kostspielige Umrüstung in etliche deutsche Städte fahren darf (ansonsten am Stadtrand stehen gelassen werden muss), neben der Tatsache, das ein Diesel teurer in der Wartung, Reperatur und Steuer ist und sobald die Subventionen für den Diesel ebenfalls in absehbarer Zeit eingestellt werden noch weiter gefahren werden muss um sich zu rentieren. Dazu kommt noch der hohe Unterhalt für einen SUV was Reifen, Bremsen und Fahrwerk betrifft...

Gym80931996  06.02.2017, 06:32

Klar, deswegen: Subaru.

RefaUlm  06.02.2017, 13:07
@Gym80931996

Das hat mit der Frage nix zu tun 😉

Und ja lieber nen Subaru Impreza WRX STI als so nen schwerfälliges Dickschiff, egal ob im Alltag, auf der Autobahn, Landstraße, in den Bergen, auf der Rennstrecke, offroad oder bei Schnee/Schneematsch, der Subaru macht den oben genannten Audi überall lang...

Nen S3 ebenfalls bzw bei gleicher Leistung auch nen RS3 😉👍

Fergy85
Fragesteller

dann fahr deinen Subaru und gut ist alter !
Interessiert keine Sau !!
Oben steht ne frage entweder eine sinnvolle Antwort schreiben oder weiter scrollen danke .

RefaUlm  11.02.2017, 22:52
@Fergy85

Habe ich, das was ich danach geschrieben habe war für Gym und in dem Kommentar wurde sogar erwähnt das dies nichts mit der Frage zu tun hat...

Muss man sich doch nicht gleich so angegriffen fühlen... 😅👍

Bekannte Mängel:
Defekter Turbolader (Diesel Bj. 2012)
Zündspule defekt (Bj. 2010)
Automatikgetriebe defekt (Bj. 2009)

Bekannte Rückrufe:
Varianten: mit 3.0 Dieselmotor
Bauzeitraum: März bis Dezember 2012
Grund: Bremskraftverstärker kann ausfallen.

Quelle: ADAC Autodatenbank

Fergy85
Fragesteller

Ok danke
Dann muss ich mal prüfen den morgen sollen wir das Auto bekommen
10/2012
3.0 Diesel