Audi A4 (bis 2008 - 2012) welcher Motor am besten?

1 Antwort

Benziner? Am besten keiner.

4.2 FSI hatte ich, ist zwar ein solider Motor aber Träge.

Diesel der 2.0TDI, solltest für den Diesel aber ausreichend Strecke fahren.

2.0TDI ist der beste Diesel der Baureihe, der mit 170PS hat aber gerne mal Elektronikprobleme, hatte den selbst und 300.000km waren überhaupt kein Thema.

Den alten 3.0TDI hatte ich auch, super Motor aber man sollte lieber die alte Generation nehmen, die jüngere haben gerne mal gewisse Probleme.

Ums kurz zu fassen:

Von den Benzinern würde ich definitiv Abstand halten, Diesel nur wenn du ausreichend Strecke fährst und da würde ich eher zum 2.0 TDI raten.

Beim 2.0TDI sollte der Zahnriemen bereits gewechselt worden sein aufgrund des Alters, aber wie gesagt nur kaufen wenn dein Farbprofil für einen Diesel passt.

“jüngere“ Benziner der VAG taugen leider überwiegend nichts, andere Hersteller bauen da definitiv bessere Motoren.