Audi a4 b5 zeigt falsche Außentemperatur an?

2 Antworten

Audi könnte da evtl helfen, aber normalerweise findet man diese Sensoren unter bzw. hinter der vorderen Stoßstange oder zumindest im vorderen Bereich, da haben ihn gut 90 % der Autos.

Der Sensor ist allerdings wichtig, da er sonst falsche Infos an das Steuergerät liefert und damit alles durcheinander bringt...

Hier wird das nochmal beschrieben, was da alles nicht mehr richtig funktionieren könnte:

https://www.autodoc.de/info/aussentemperatursensor-funktion-defekte-und-symptome

Jason578
Beitragsersteller

Ok danke für die info

Bei den meisten Fahrzeugen befindet sich der Außentemperaturfühler im bzw. unter dem rechten Seitenspiegel.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz-Mechatroniker