Audi - Ändert Esc-Sport Beschleunigung?

1 Antwort

Mit der Beschleunigung hat das nichts zu tun. Das ESC verhindert in der Funktion ein Über- und Untersteuern des Fahrzeugs. Sobald das System eines von beiden erkennt greift es ein. So ist das Driften z.B. zwar immer noch möglich wird aber (Wenn überhaupt) schwerer auszuführen sein. Wenn man das System deaktiviert bricht das Fahrzeug entweder gewollt oder nicht gewollt im Grenzbereich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passwort55
Beitragsersteller

Beeinflusst Esc Sport auch die Lenkung außerhalb untersteuern/übersteuern? Fühlte sich für mich so an