Wie findet ihr Kumulusblau am Audi A1?

6 Antworten

helle farben, wie weiß oder dieses ganz helle blaugrau, sehen sehr häufig schmutzig aus. da musst du schon öfter mal in die waschanlage.

auch wenn das auto alt ist und rostet, ist weiß die höchststrafe (zum glück kommt das ja nicht mehr so oft vor, weil die autos heute aus umweltgründen schneller abgewrackt werden als sie rosten können)

helle farben sind in jedem fall günstiger, wenn das auto in der sonne steht, ein urlaub mit meinem schwarzen vw bus in südfrankreich war eine tortur, weil die klimaanlage kaum dagegen angekommen ist.

grundfarben (also ein normales weiß, grau, schwarz, rot, blau, grün, gelb etc.) mag man im allgemeinen länger ansehen als modefarben (gelbgrün metallic, aubergine, etc.). je spektakulärer die sind, desto schneller sind sie ein deutlich sichtbares zeichen für ein altes auto.

ein freund hatte mal in den 80ern einen ford in diesem typischen 70er jahre leuchtknallgrün. der hat sich dafür geschämt wie verrückt, er hatte den extra billig bekommen, weil keiner mehr diese farbe mochte. (heute kannst du das zwar bei jedem dritten lupo wieder sehen, weils wieder modern geworden ist, aber solange willst du deinen A1 ja wahrscheinlich nicht fahren :D

Denk sehr gut nach welche Farbe du nimmst. Die musst du jahrelang ertragen. 🤣

Ich zum Beispiel wollte weiß. Hab dann aber nicht solange drüber nachgedacht und einfach gletscherweiss bestellt. Als das Auto kam dacht ich mir dann schon. Ma rot wäre besser gewesen. Heute noch bereu ich das ich kein rotes bestellt hab. 🙈

Ich bin auf jeden Fall für Farbe zu haben und kann Silber/Schwarz/Weiß/Grau nicht mehr sehen. Aber bei dem Kumulusblau muss ich an Schlüpfer denken... 😂 Vielleicht gibt es ja noch was anderes Nettes an Farbe?

nxtgeneration  07.01.2021, 22:37

Deine Assoziation finde ich interessant aber man kann es nicht verallgemeinern.

T3Fahrer  07.01.2021, 22:58
@nxtgeneration
aber man kann es nicht verallgemeinern.

Ok, stimmt, nicht jeder Schlüpfer ist Kumulusblau... 😉

Sieht weiß aus. Ich tendiere jedoch eher zum BMW 120d

BeneBelter
Beitragsersteller

Ist babyblau

Ich finde es passt zu einer jungen, dynamischen, selbstbewussten Frau.

Ich hoffe du hast dadurch kein Problem mit deinem Kleidungs-Outfit:

grün, rot oder rosa gehen gar nicht!