Auch so mahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du eine Pfeffermühle?

Dann Pfeffer raus, gut ausspülen und Leinsamen rein!

Eine Alternative wäre auch noch ein Mixer.

Bedenke aber bitte, dass gemahlene Leinsamen mit ca. 1Woche deutlich schneller schlecht werden als ganze Leinsamen mit ca. 1 Jahr.

Es lässt sich ganz gut nach dem Geschmack gehen. Sind sie bitter, sind sie schlecht.

Quelle: https://de.wikihow.com/Leinsamen-mahlen

Hier kannst Du auch nochmal vorbeischauen: https://www.gutefrage.net/frage/wie-leinsamen-schroten-ohne-mixer

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

ACNLLisa
Fragesteller

Ich brauche die gemahlenen Leinsamen ja sofort auf, will sie mit Wasser zusammen als Ei-Ersatz in einem Kuchen verwenden

Mit einer Kaffeemühle (oder wie manche, die anscheinend Probleme mit der deutschen Sprache haben, sagen, einen 'Kaffeebohnenmahler').

ACNLLisa
Fragesteller

Kaffeemühle kenn ich schon aber ich hab keinerlei Mühlen... weder Kaffee- noch Pfeffer-