Aubergine platzt im Backofen?

2 Antworten

Normalerweise gibt man halbierte Auberginen in den Backofen. Dass sie platzen liegt daran, dass sich das Fruchtfleisch durch die Hitze vergrößert, die eigentlich harte Schale gibt aber nicht nach und platzt deswegen.

Tigerm
Beitragsersteller

Bis jetzt habe ich immer ganze Auberginen backen lassen und es ist mir noch nie passiert :O. aber vielen dank für die Antwort :)

auberginen platzen wenn sie im bachofen gebacken werden, vorher mit einen zahnstocher mehrfach einstechen, möglichst tief