Wie Backofentür einhängen?

7 Antworten

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Ofen ist.

Aber in der Regel sind an den beiden Metallhaken der Tür kleine Hebel, die müssen, nachdem die Haken in die Öffnungen eingeführt wurden, umgeklappt werden. Damit verhinderst Du dass die Metallhaken der Tür wieder aus dem Rahmen herausrutschen. Die kleinen Hebel sind Arretierungen.

Allerdings weiß ich nicht ob dieser Sicherheitsmechanismus an Deiner Backofentüre vorhanden ist.

Viel Erfolg!

Das kann einen wahnsinnig machen.

Nach vielem Probieren und Nachdenken habe ich meine Backofentür wieder richtig eingehängt.

Du musst diese Halterungen in die vorgesehenen Öffnungen schieben und dann die Tür schließen - dann steht sie bei den Halterungen unten ab- und dann unten dagegen drücken.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

ich werde auch verrückt.... die blöde türe hakt sich bei mir auch nicht wieder ein. Ich habe mit heute einige youtube videos angesehen. Dort sieht es super leicht aus aber, Sand dran. Oder es liegt daran das die Videos von Küchencentern gedreht wurden, dort gibt es bekanntlich neue Öfen.... grrr ich werde es mir morgen noch mal ansehen.

Vielleicht war die Tür nicht zum entnehmen gedacht? :D

Eratya  28.05.2010, 11:43

grins-Fiesling ^^

Eine frage noch: ich finde diese hebel nicht die sind irgendwie so fest das ich sie nicht hockriege!!

Der hebel  ist fest drin und kommt nicht raus! - (Tür, Backofen, Einhängen)