AU vorzeitig einholen?

3 Antworten

Ja du kannst deinen Krankenschein am 02.10. verlängern lassen. Das hat normalerweise keine negativen Auswirkungen auf dein Krankengeld, solange du rechtzeitig bei deinem Arzt bist und alles ordentlich dokumentiert wird. Am besten sprichst du direkt mit deinem Arzt oder deiner Krankenkasse um sicherzugehen.

Wenn Du die Folgebescheinigung am 02.10. holst, dann bezahlt die Krankenkasse auch das vergangene Krankengeld bis zum 01.10.

Holst Du die Folgebescheinigung am 04.10., dann bezahlt die Kasse das Krankengrld bis 03.10.

Andere Auswirkungen hat das nicht.

Das müsste möglich sein.